Dienstag, 10. Januar 2017

Blogtour "Love hits harder"

Hallo ihr Lieben,
heute macht die Blogtour zu "Love hits harder" von Josie Charles Halt bei mir.
Gestern habt ihr bei Julia mehr über Megan und Harley erfahren.
Bei Annika geht es morgen um Käfigkämpfe.



Bei mir erfahrt ihr heute mehr über Mixed Material Arts.
Aber was ist das eigentlich?
Mixed Material Arts ist eine modere Art des Vollkontaktwettkampfes. Übersetzt heißt es gemischte Kampfkünste.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts#/media/File:Strkeforce_Challengers_14_2011-02-18_002_Pat_Healy_vs_Lyle_Beerbohm.jpg

Sie besteht aus Boxen, Kickboxen, Taekwando, Muay Thai und Karte. Aber auch aus Bodenkampf- und Ringtechniken. Es ist können aber auch noch Techniken aus anderen Kampfkünsten benutzt werden.
Es gibt offizielle Vergleichskämpfe im Ultimate Fighting Championships, kurz UFC.

Wie aber auch im Buch beschrieben, gibt es natürlich auch inoffizielle Kämpfe, die manchmal auch nicht nach den offiziellen Regeln verlaufen.

http://mmaorlando.com/wordpress/wp-content/uploads/2016/03/mma-1.png

Ziel beim MMA ist es, den Gegner zu besiegen, entweder durch KO, das Abklopfen auf dem Boden oder durch den Abbruch vom Schiedsrichter. Es ist aber auch ein Punktsieg möglich.
http://www.blackwidowmartialarts.com/wp-content/uploads/2014/07/mma-classes.jpg

Wie auch bei anderen Kampfsportarten werden die Kämpfer in unterschiedliche Gewichtsklassen geteilt.

Mehr zu dem Thema könnt ihr unter anderem bei Wikipedia nachlesen.

Kommen wir jetzt zum Gewinnspiel.
Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln in dem ihr die tägliche Frage im Blog beantwortet. 

Gewinnspielfrage:
Habt ihr schon mal etwas von Mixed Material Arts gehört?

Gewinne:


Blogtour vom 08.01.2017 bis 15.01.2017
Tag 1 - Love hits harder - Josie Charles  www.jutini72.blogspot.de
Tag 2 - Megan und Harley  www.worldofbooks4.blogspot.de
Tag 3 - Mixed Material Arts http://bigsiswelt.blogspot.de/
Tag 4 - Käfigkämpfe  https://anduriarecca.wordpress.com/
Tag 5 - Gewalt in der Ehe http://bookwormdreamers.blogspot.de/
Tag 6 - Journalismus & PR-Marketing  http://melodiebuch.blogspot.de
Tag 7 - Ein etwas anderes Interview www.booklady.de
Tag 8 - Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs 


Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 14.01.2017 um 23:59 Uhr.

Kommentare:

  1. Hallo! Bis jetzt nur davon gehört. Bzw hier durch den Blog mehr dazu erfahren. Danke für diese tollen Beiträge bzw diese tolle Blogtour ;-)
    Lg Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen, davon gehört habe ich schon aber mehr darüber erfahren habe ich durch diesen tollen Beitrag! Danke dafür ��
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es schon im fernsehen betrachtet und es ist um einiges heftiger als Boxen und nur was für ganze Kerle��Der Beitrag war aber echt gut und hat ein paar offene Fragen beantwortet.
    Vielen lieben Dank für den Beitrag.
    Lieben Gruß Tina Jacobsen

    AntwortenLöschen
  4. Gehört hatte ich schon davon, jedoch bin ich durch deinen Beitrag jetzt ein wenig schlauer. :)
    Danke
    LG zahrah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Toller Beitrag
    Gehört schon aber noch nicht mit beschäftigt
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe auch schon mal davon gehört, aber durch deinen Beitrag weiß ich jetzt mehr.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte schon mal davon gehört, wusste aber nie so richtig was man sich darunter vorzustellen hat.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    Oh ja gehört und gelesen habe ich davon. Aber es noch nie live mitverfolgen können. Vuelen dank für deinen Beitrag 😊
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Ja, habe ich schon, aber so gut kenne ich mich nicht damit aus.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Lieben Dank für deinen Beitrag zur MMA

    Ich habe schon mehrere Bücher gelesen in denen es darum geht, besonders ist mir dabei die Fighting for Love Reihe von Gina L. Maxwell im Gedächtnis geblieben. Weiter damit beschäftigt, hatte ich mich damit aber noch nicht.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Da ich schon seit viele Jahren Wrestlingfan bin bin ich schon früher mit MMA in Berührung gekommen. Das ist natürlich was vollkommen anderes als Wrestling aber auch sehr spannend und euren Bericht finde ich sehr Informativ

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend,
    gehört habe ich davon, aber eine konkrete Vorstellung hatte ich nicht. Danke für den Beitag.
    LG Jette 👍

    AntwortenLöschen
  13. Ja ich hab schon mehrfach davon gehört und auch einige Bücher gelesen, die das Thema aufgegriffen haben, so dass ich schon einen Einblick gewinnen konnte. Tolle Blogtour bisher :) LG, Dorthe

    AntwortenLöschen
  14. Hey ;)
    Habe schon mal davon gehört/gelesen. Bin durch K.Elly de Wulfs Buch drauf gekommen und hab mich dann informiert.. :)
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich habe schon mal was davon gehört und auch etwas darüber gelesen, mich aber noch nie wirklich näher damit beschäftigt...

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen :)

    bis eben hatte ich noch nichts davon gehört, aber bin für alles offen :)
    Toller Beitrag

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen