Montag, 15. Mai 2017

Blogtour "Engelshunde"

Hallo ihr Lieben,
heute startet die Blogtour zu "Engelshunde" von Sanuela Rast.


Morgen erfahrt bei Sandy mehr über das Thema "Man ist da Zuhause, wo dein Herz ist".

Bei mir geht es heute um die Heimat der Engelshunde.

Eigentlich wohnt die Protagonistin India in Österreich. Sie macht sich aber auf den langen Weg nach Bosnien um mehr über ihre Familiengeschichte zu erfahren. In Sarajevo lebt noch immer ein Teil ihrer Familie. Dort sieht sie auch das erste mal einen Engelshund.

India führt ihr Weg unter anderem an den Fluss Miljacka mit der Lateinerbrücke. Dort trifft sie auch auf eine ältere Frau, die von einem weißen Hund begleitet wird. Es ist auch das erste Mal, dass sie die Macht eines Engelhundes spürt. 
An dieser Brücke bzw an einer Straßenecke wurde der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Gattin ermordet. 


Auf dem Markt Bascarsija, dem Kernstück der türkischen Altstadt, gibt es nicht nur viele kleine Handwerks-und Souvenirläden, sondern auch viele kleine Cafés, wo man türkischen Kaffee trinken und Kuchen essen kann. 
Während ihres Besuchs verschlägt es India immer wieder dahin. Auch wenn der starke Mocca für ihre Gesundheit nicht so positiv ist. 
In einem dieser Cafés begegnet sie wieder einen engelsgleichen Begleiter.

Sarajevo ist mehr oder weniger 3 geteilt:
Einerseits das alte Türkische, wie in der Innenstadt. 
Das trendige und habsburgische Sarajevo mit den UNIS Twin Towers. Das ist der moderne Blickfang der Stadt.

Der dritte Teil ist der österreichische Teil. Dieser wird Ferhadija genannt und ist der Stadtkern Sarajevos. 
Nach der Zerstörung wurde das bukolische Rathaus - Vijećnica wieder neu aufgebaut.

India liebt lange Spaziergänge, wo sie gut nachdenken kann und zur Ruhe kommt. Auch in Sarajevo gibt es einen Park, wo es den Fluss Bosna gibt. Dort befindet sich die grüne Quelle - Vrelo Bosne. Ein Ort mit einem gewaltigen Naturbildnis, was zum Träumen einlädt.
Verschiedene Sitzmöglichkeiten laden dazu ein eine kleine Auszeit zu nehmen. Diesen Ort sucht India öfters auf und auch dort ist der Engelshund ein Teil von.

Wie ihr seht, ist der die Heimat der Engelshunde sehr vielseitig =) Nicht nur nostalgisch sonder auch modern.


Unser Gewinnspiel für Euch:
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte folgende Frage:
Warst du schon einmal in Sarajevo?


Der Gewinn
1 Print "Engelshunde" von Sanuela Rast

Die Teilnahmebedingen findet ihr hier.
Das Gewinnspiel endet am 20.5.2017 um 24 Uhr.

Kommentare:

  1. Nein , wahr ich nicht. Aber danke für die Infos über Sehenswürdigkeiten.

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo :)

    Bis dato war ich noch nie in Sarajevo :( ich habe allerdings freunde wekche aus Bosnien kommen....vielleicht könnte ich da ja mal was arrangieren :)

    Liebe grüße Carina

    AntwortenLöschen
  3. Nein, war ich bis jetzt noch nicht, würde mich aber ehrlich gesagt auch nicht so reizen, dorthin zu reisen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich war noch nicht dort. Die Fotos machen aber Lust darauf.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Nein, bisher noch nicht.
    LG Louise
    Louise2005(at)gmx.de

    AntwortenLöschen