Donnerstag, 6. Juli 2017

"Instafame oder Gummistiefel in Acryl" - Mila Summers

Hallo ihr Lieben, 
heute habe ich mit "Instafame oder Gummistiefel in Acryl" den ersten Teil einer Liebesroman-Trilogie von Mila Summers für euch.

Das Buch ist am 04. Juli 2017 bei Montlake Romance erschienen und hat 272 Seiten.


Einen Alt-Hippie zum Vater, eine Sandkastenliebe, die sich als Künstler versucht, und eine Oma, die eine ausgeprägte Leidenschaft für Gummistiefel pflegt – da muss sich doch was draus machen lassen! Es wäre doch gelacht, wenn Marianne nicht mit einer guten Idee und Instagram neu durchstarten könnte. Schließlich hinkt sie ihrem Lebens- und Liebesplan etwas hinterher. Und das, obwohl sie sich als Kind vorgenommen hat, berühmt und erfolgreich zu werden – neben anderen wichtigen Zielen wie Frösche züchten und Marmelade in Spardosen einkochen. Also: Zurück ins heimatliche Dorf, ran an Oma Käthes Gummistiefel und auf ins Abenteuer Instafame.
Die Mischung aus großen Plänen, noch größerer Liebe und dem Weg dahin im Zeitalter des Social Webs macht »Gummistiefel in Acryl« zu einer Liebeserklärung an das Leben.

Ihr werdet dieses Buch lieben!
Einmal angefangen, ist es schwer es wieder aus der Hand zu legen!
Wenn ich nicht hätte arbeiten müssen, hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen =) 
Da man sich dank des tollen Schreibstils alles sehr bildlich vorstellen kann, gibt es einige Stellen, wo ich sehr lachen musste. 
Es ist wirklich unglaublich, was Marianne erlebt.
Ich finde es bemerkenswert, wie Marianne sich nach ihrer Kündigung und kurzem in der Luft hängen für ihre Vision kämpft und alles daran setzt, dass es klappt.
Es ist aber schön, dass sie eine Familie hat, die fast komplett hinter ihr steht. 
Man kann die Charaktere im Buch einfach nur mögen! Sie sind alle authentisch dargestellt mit Ecken und Kanten und machen sie dadurch einfach sehr menschlich. Man kann sich ohne Probleme vorstellen, dass man das in der Nachbarschaft erlebt.
Das Buch zeigt einem, dass man sein Leben noch so viel planen kann, wie man will. Meistens kommt es doch anders als man denkt.
Aber auch was passieren kann, wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen und was ein Missverständnis alles anrichten kann.
Das Buch hat die perfekte Mischung aus Gefühl, Humor und einem Hauch Spannung, welche einem beim Lesen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und ein tolles Lesevergnügen bereitet =)

Ihr wollt wissen, wie das Abenteuer Instafame ausgeht? 
Dann holt euch das eBook oder Taschenbuch und erfahrt es selbst =)

Eure Andra

PS: 
Am 19. September geht's weiter mit "Facebook Romance oder nach all den Jahren".
Mit "Twinder oder die Irrungen und Wirrungen der Liebe" erscheint am 21. November 2017 Teil 3 der Trilogie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen